powered by Motorsport.com
  • 22.01.2004 11:35

  • von Marcus Kollmann

R24 ebenfalls mit radikaler Frontpartie?

Wie der R24 aussieht weiß inzwischen jeder, oder doch nicht? Für die Präsentation soll sich Renault eine Überraschung aufgehoben haben

(Motorsport-Total.com) - Eine seltsame Mischung aus Begeisterung, Vorfreude und Spannung erfüllt die Formel 1 nachdem das RenaultF1-Team am Dienstag, eine Woche vor der offiziellen Präsentation, überraschend früh das Geheimnis um den R24 bereits bei den Testfahrten in Barcelona lüftete.

Titel-Bild zur News: Blick auf die Frontpartie des R24

Überrascht RenaultF1 am 29. Januar mit einer radikalen Frontpartie am R24?

Während andere Rennställe in aller Abgeschiedenheit die ersten Kilometer mit ihren Autos durchführten, suchten sich die Blau-Gelben dafür den Circuit de Catalunya aus, wo gleichzeitig noch sieben andere Teams anwesend waren.

Stellt sich zwangsläufig die Frage, warum man den Überraschungseffekt, wie das neue Auto denn aussieht, schon so früh aus der Hand gegeben hat. Schließlich weiß inzwischen jeder von den Verbesserungen gegenüber dem Vorjahresauto. Gut informierten Quellen nach hat das Team aber nicht mehr gezeigt als man zu zeigen bereit war und bei der Präsentation nächste Woche Donnerstag soll es, insofern sich die Aussagen bewahrheiten, weitere Überraschungen geben.#w1#

So soll die Frontpartie des R24, die derzeit bei den Tests in Spanien verwendet wird, nicht die vom neuen Auto sein sondern vom R23B stammen. Der neue Frontflügel und die neue Nase sollen nicht weniger radikal wie der Heckbereich des Boliden sein. Ob das französische Werksteam hier noch einen Joker parat hält, bleibt abzuwarten.

Uninteressant dürfte die Vorstellung des neuen Boliden von RenaultF1 aber ganz bestimmt nicht werden, denn derzeit dürstet es die Formel-1-Fans vor allem auch nach Informationen über den Motor den man dieses Jahr verwendet. Mehr darüber wird man sicherlich kommenden Donnerstag in Palermo erfahren.