• 21.01.2004 19:14

  • von Marco Helgert

Renault mit bisherigen Tests des R24 zufrieden

Mehr als 500 Kilometer konnte Jarno Trulli am Steuer des neuen Renault R24 in Barcelona zurücklegen

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage lang durfte Jarno Trulli Renaults Auto für die Saison 2004 in Barcelona fahren, nun ist der erste Test des R24 für ihn beendet. Dabei zeigte sich das neue Auto bereits als sehr zuverlässig, auch am heutigen Mittwoch konnte der Italiener weitere 320 Kilometer zurücklegen. Im Gegensatz zu gestern fuhr er jedoch auch einige zusammenhängende Runden.

Titel-Bild zur News: Jarno Trullis Renault R24 wird mit einem Ölleck zurück in die Boxen geschoben

Jarno Trullis Renault R24 wird mit einem Ölleck zurück in die Boxen geschoben

Dennoch musste Renault einen technischen Defekt hinnehmen, als Trulli auf der Strecke mit dem R24 liegen blieb und Öl verlor. Der 29-Jährige konnte dennoch weiter am Basis-Setup des neuen Autos arbeiten. Teamkollege Fernando Alonso war weiter im bewährten R23B unterwegs. Seine heutige Aufgabe bestand darin, einige elektronische Elemente des R24 im Vorjahresauto zu testen. Kurz vor Mittag verrauchte jedoch sein Motor.#w1#

"Es war ein weiterer ermutigender Tag für das Team", kommentierte Renaults Chefingenieur Pat Symonds. "Jarnos Fahrt wurde durch ein technisches Problem unterbrochen, dennoch konnten wir weitere 320 Kilometer fahren. Alle Anzeichen sind sehr gut, das Auto ist mit viel Benzin gut unterwegs und scheint sehr konstant zu sein." Morgen wird erstmals Fernando Alonso im R24 unterwegs sein.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!