• 21.01.2004 18:55

  • von Marco Helgert

Sauber-Team: "Zweiter Testtag war besser"

Das Sauber-Petronas-Team erlebte auf dem Circuit de Catalunya einen problemlosen zweiten Testtag

(Motorsport-Total.com) - Der gestrige erste Testtag des Sauber-Teams in Barcelona verlief nicht ganz wie gewünscht. Software-Probleme hinderten Felipe Massa daran, mit dem neuen C23 weitere Fortschritte zu erzielen. Am Ende des heutigen Tages verbesserte Massa seine bisherige Bestzeit vom Vortag um knapp zwei Zehntelsekunden. "Heute war für uns ein wesentlich besserer Testtag als gestern", bestätigte Renningenieur Mike Krack.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa (Sauber-Petronas)

Felipe Massa freute sich über die Zuverlässigkeit des Sauber C23

"Am Morgen sind wir ein Aerodynamikprogramm gefahren, bei dem wir verschiedene Frontflügel und andere Teile probiert haben", fuhr er fort. "Später haben wir dann Reifenkonstruktionen von Bridgestone getestet. Trotz der vielen Unterbrechungen durch Rote Flaggen konnten wir das Programm vollenden. Morgen werden wir die gesammelten Daten der Reifen mit Giancarlo nochmals überprüfen, außerdem haben wir geplant, mit dem Motor ein Rennwochenende zu simulieren."#w1#

"Dank des besseren Verständnisses für das Auto, konnte ich mehr fahren und mehr am Setup des C23 arbeiten", freute sich Felipe Massa. "Leider konnten wir unsere Arbeit für Bridgestone nicht sehr gut erledigen. Auf der Strecke war viel Verkehr und es gab einige Unterbrechungen. Aber das ist normal, wenn viele Teams am gleichen Tag testen. Ich kann dennoch sagen, dass das Auto nun viel zuverlässiger ist." Morgen wird Giancarlo Fisichella den C23 übernehmen.