• 03.02.2003 10:16

'Puma' neuer Ausrüster von Sauber

Nach Minardi und Jordan wird der deutsche Sportartikelhersteller 'Puma' auch das Sauber-Team ausrüsten

(Motorsport-Total.com) - Sauber und das Sportartikelunternehmen 'Puma' haben einen Ausrüstervertrag über drei Jahre abgeschlossen. 'Puma' wird Sauber die komplette Teambekleidung zur Verfügung stellen. Diese umfasst neben dem Team-Outfit auch die feuerfesten Overalls für die Boxencrew und die Piloten, sowie deren Handschuhe, feuerfeste Unterwäsche und Rennschuhe. Außer auf Teilen der Bekleidung wird das Puma-Logo auch auf dem Kopfschutz der C22-Rennwagen platziert sein.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen

Am Hals des Overalls ist das Logo von Puma bereits zu sehen

Teamchef Peter Sauber: "'Puma' gehört zu den Grossen in der Sportartikel-Branche, und ich bin glücklich, dass wir einen solchen Partner gewinnen konnten. Mit 'Puma' haben wir erstmals einen Ausrüster, der in der Lage ist, die Anforderungen des Teams im Bekleidungsbereich vollumfänglich abzudecken."

Ebenfalls erfreut zeigte sich Martin Gänsler, stellvertretender Vorsitzender der 'Puma AG': "In den vergangenen Jahren hat Peter Sauber als einer der wenigen verbliebenen privaten Teambesitzer bewiesen, dass er auch mit den Top-Teams konkurrieren kann. Mit den Plätzen vier und fünf in der Konstrukteurswertung der Formel-1-Weltmeisterschaft 2001 und 2002 hat Sauber dies eindrucksvoll gezeigt. Die Assoziation mit derartigen Leistungen in einem solch hart umkämpften Sport ist für 'Puma' essentiell, um die richtige Mischung zwischen Sport, Lifestyle und Mode aufrechtzuerhalten."

'Puma', die globale Sportmarke, liefert das Unerwartete in Sportlifestyle bei Schuhen, Textilien und Accessoires durch technische Innovationen und revolutionäres Design. 'Puma' wurde 1948 in Herzogenaurach (Deutschland) gegründet und vertreibt heute Produkte in mehr als 80 Ländern.