• 04.09.2001 15:36

  • von Fabian Hust

Prost-Team bestätigt guten Zustand von Burti

In einer Pressemitteilung gibt nun auch der Prost-Rennstall Entwarnung - Burti ist auf dem Weg der Besserung

(Motorsport-Total.com) - Nachdem bereits das Management von Luciano Burti ausrichten ließ, dass es dem Brasilianer nach seinem Horrorcrash am vergangenen Sonntag verhältnismäßig gut geht, gab auch sein Prost-Acer-Team am Dienstagnachmittag Entwarnung. Besonders im Kopfbereich zeige der 26-Jährige noch Spuren des Unfalls mit 240 km/h in die Reifenstapel, zeige aber momentan gute Anzeichen einer schnellen Genesung und weitere Untersuchungen haben ergeben, dass er tatsächlich keine inneren Verletzungen oder Knochenbrüche davongetragen hat.

Titel-Bild zur News: Luciano Burti

Prost-Acer-Pilot Luciano Burti ist auf dem Weg der Besserung

Nach Angaben des Teams habe Burti in der Nacht gut geschlafen und am Morgen ein normales Frühstück zu sich genommen. Er wird noch ein paar Tage in der Saint Tilman Universitätsklinik von Liège liegen müssen, wird aber nach Aussage seiner Ärzte am Mittwochmorgen von der Intensivstation auf ein normales Zimmer verlegt, wenn er sich weiterhin so gut erholt und keine Komplikationen auftreten.

Über ein mögliches Comebackdatum zu spekulieren ist momentan noch zu früh, auch aus diesem Grund wird das Team wie gehabt testen. Drei Tage lang wird man Neuentwicklungen in Magny-Cours testen. Dabei wird auch der tschechische Formel-3000-Pilot Tomas Enge zum Einsatz kommen, der ab Mittwoch unter den Augen von rund 1.800 Fans, die bei dem jährlichen Fanclubtreffen anwesend sein werden. Es muss wieder hervorgehoben werden, dass Burti für diesen Test sowieso nicht eingeplant war und Enge unabhängig von dem Unfall getestet hätte und damit auch kein Zusammenhang mit einem möglichen Ersatzfahrer gesehen werden kann.