• 05.04.2002 13:40

  • von Reinhart Linke

Prominenz trifft sich auf dem A1-Ring

Zur "Kick Off Party" am Sonntag auf dem A1-Ring in Österreich haben sich auch einige Prominente angemeldet

(Motorsport-Total.com) - Ein umfangreiches Programm wartet auf Gäste der "Kick Off Party", die am Sonntag auf dem A1-Ring in Österreich stattfindet. Bereits ab 10 Uhr werden mit insgesamt vier Minardi-Doppelsitzer - gesteuert von Alexander Yoong, Testfahrer David Sealens und Teamchef Paul Stoddart - Promotionfahrten auf der 4,326 Kilometer langen Strecke durchgeführt, auf der am 12. Mai der Grand Prix von Österreich stattfindet. Am späten Vormittag werden dann unter allen Gästen zwei Mitfahrten im Minardi-Doppelsitzer verlost. Darüber hinaus können die Fans mit ihren privaten Pkws Runden auf der Strecke in der Steiermark drehen und auf einer Go-Kart-Bahn im Fahrerlager ihr Können unter Beweis stellen.

Titel-Bild zur News: A1-Ring

Am Wochenende fahren auf dem A1-Ring die MInardi-Doppelsitzer

Angekündigt haben sich auch einige Prominente, darunter Schaulspielerin Monica Weinzettl, die es kaum erwarten kann, mit einem Formel-1-Auto über den A1-Ring zu rasen. "Ich liebe alles was schnell ist", wird Monica Weinzettl auf der A1-Ring-Website zitiert. "Als Motorradtesterin habe ich schon einige Erfahrungen gesammelt. Ich möchte am Sonntag ganz einfach neue Grenzbereiche kennen lernen. Wahrscheinlich schaut die Welt danach sicher etwas anders aus, ich vermute bestimmt etwas langsamer."

Auch Angelika Kresch, Chefin der Sportauspufffirma Remus, freut sich auf die Mitfahrgelegenheit: "Für solche Sachen bin ich natürlich zu haben. Ein Einsatz als Rallye-Beifahrerin hat mir so gut gefallen, dass ich danach mit einem Formel Volkswagen alleine auf dem A1-Ring unterwegs war und auch schon Fallschirmsprünge absolviert habe. Einzig mein Mann bremst meine wilden Ideen etwas ein, trotzdem freue ich mich auf diesen außergewöhnlichen Einsatz."

Für 10 Euro Eintritt wird den Besuchern am Sonntag auch die Boxengasse gezeigt sowie der Arbeitsplatz der Rennleitung und das Medienzentrum.