• 28.03.2002 15:03

  • von Reinhart Linke

Minardi-Doppelsitzer auf dem A1-Ring

Am 7. April werden insgesamt vier Minardi-Asiatech-Doppelsitzer auf dem A1-Ring in Österreich ihre Runden drehen

(Motorsport-Total.com) - Vier Minardi-Doppelsitzer werden anlässlich der "Kick Off Party" am Sonntag, dem 7. April in Österreich auf dem A1-Ring unterwegs sein. Bei der Veranstaltung können Besucher für 10 Euro Eintritt (für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahren ist der Eintritt frei) die Boxen aus nächster Nähe betrachten, einen Blick in die Räume der Rennleitung werfen sowie das Pressezentrum besuchen. Darüber hinaus können die Gäste der Minardi-Asiatech-Mannschaft beim Boxenstopp zusehen.

Titel-Bild zur News: Minardi F1x2 Zweisitzer

Minardi setzt die Doppelsitzer am 7. April auf dem A1-Ring ein

Das italienische Team wird bei der Veranstaltung mit vier Doppelsitzern im Einsatz sein, mit denen zahlreiche Promotionfahrten durchgeführt werden. Außerdem werden unter allen Besuchern zwei ausgelost, die beide jeweils fünf Runden in einem Minardi-Doppelsitzer auf der 4,326 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke in der Steiermark drehen können. Nach einem medizinischen Check werden sie entweder von David Saelens (Testfahrer), Alexander Yoong und Mark Webber chauffiert werden. Außerdem werden einige kleine Rennutensilien unter den Besuchern verlost.

"Bereits in Melbourne beim Saisonauftakt der Formel 1 gab es die ersten Kontakte mit Minardi-Asiatech-Teamchef Paul Stoddart", erklärte Hans Geist, Geschäftsführer der Grand Prix Management GmbH, auf der A1-Ring-Website. "Jetzt kam das endgültige o.k. Ich hoffe, dass diese 'Kick Off Party' etwa einen Monat vor unserem Grand Prix von vielen Leuten wahrgenommen wird. Nicht nur die Mitfahrmöglichkeit in einem Formel-1-Auto mittels Los ist interessant und ein einmaliges Erlebnis, auch der Blick hinter die Kulissen der Strecke, unmittelbar vor dem Großen A1 Preis von Österreich, lohnt sich."

Am 12. Mai findet in Spielberg auf dem A1-Ring der Grand Prix von Österreich statt, den im vergangenen Jahr McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard gewinnen konnte. Seit dem konnte der Schotte aber kein weiteres Rennen mehr gewinnen.