powered by Motorsport.com
  • 15.07.2001 11:40

  • von Marcus Kollmann

"Professor" Prost gönnt Michael Schumacher den Erfolg

Alain Prost findet, dass Michael Schumacher zurecht seinen Rekord von 51 Siegen einstellen wird

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Ferrari-Pilot Michael Schumacher in Frankreich ein Jubiläum in Bezug auf 50 erzielte Rennsiege feiern konnte, besteht dieses Wochenende mit einem Sieg des 32-Jährigen die Chance der Egalisierung von Alain Prosts Rekordmarke von 51 Siegen.

Titel-Bild zur News: Alain Prost

Alain Prost gönnt Michael Schumacher die Einstellung seiner Rekordmarke

Mit der gestern in Silverstone geholten Pole Position hat Schumacher, dem "Professor" Prost die Einstellung seines Rekords gönnt, bereits die Grundlagen für den Erfolg am heutigen Rennsonntag geschaffen.

Alain Prost, dessen Piloten Jean Alesi und Luciano Burti von den Startplätzen 14 und 16 in den Großen Preis von England starten werden, erklärte gegenüber der Zeitung 'Sunday Times', dass er keine Probleme damit habe, dass Michael seinen Rekord früher oder später einstellen wird: "Es war davon auszugehen, dass mein Rekord eines Tages eingestellt würde. Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass Ayrton Senna das tun würde, traurigerweise hatte er dazu keine Gelegenheit mehr. Aber Michael ist ein fantastischer Rennfahrer, der Beste in der heutigen Formel 1. Er ist immer motiviert, arbeitet hervorragend mit dem Team zusammen und nutzt seine Chancen", begründete Prost, der bei insgesamt 199 Grand Prix gestartet war, seine Sympathie mit dem Ferrari-Star, der seinem vierten Weltmeistertitel in diesem Jahr entgegenfährt.

Ein kleiner Blick auf die Statistik verrät zudem, dass Schumacher, der bis 2004 für die Scuderia Ferrari fahren wird, noch weitere Rekorde einstellen kann. So zum Beispiel die Anzahl von 65 Pole Positionen des unvergessenen Ayrton Senna da Silva oder die Marke von 5 Fahrerweltmeistertiteln eines Juan-Manuel Fangio.


Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt