• 27.04.2009 13:09

Pressestimmen: Buttons heißer Hintern...

Die britische Presse jubelt am Tag nach dem Bahrain-Grand-Prix über den Sieg von Jenson Button, während sich Italien über die ersten Ferrari-Punkte freut

(Motorsport-Total.com/SID) - Nach dem dritten Platz in China ist Jenson Button also wieder da: Der Brawn-Pilot gewann gestern in überlegener Manier den Grand Prix von Bahrain und heimste sich dafür das Lob der britischen Presse ein, die sich einen Seitenhieb auf seinen verbrannten Hintern nicht verkneifen konnte. In Italien jubelten die Gazetten indes über die ersten drei WM-Punkte durch Kimi Räikkönen

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist für die britischen Medien wieder einmal der Mann der Stunde

'TIMES': "Fehlerfreier Jenson Button gewinnt in Bahrain. Button bezeichnet seine Vorstellung als die beste seiner Karriere und hat den WM-Titel bereits fest im Visier."#w1#

'SUN': "Jenson Button rast zum Sieg in Bahrain - mit einem heißen Hintern. Obwohl der Brite sich in der glühenden Hitze den Hintern verbrannte, holte er den dritten Sieg im vierten Rennen der Saison."

'TELEGRAPH': "Jenson Button bringt Brawn auf die Siegerstraße zurück. Selbst sein heißer Hintern konnte ihn nicht stoppen. Es war ein brillanter Sieg, der niemals in Gefahr war."

'MIRROR': "Der heiße Button verlässt Bahrain mit verbranntem Hintern und einem Sieg. Button findet mit einer außergewöhnlichen Vorstellung den Weg zurück in die Erfolgsspur."

'GUARDIAN': "Der heiße Button besiegt die Schmerzen und feiert seinen größten Sieg. Der Brite vergrößert den Vorsprung in der WM-Wertung auf zwölf Punkte und muss dafür einen Preis bezahlen - einen verbrannten Hintern."

Italien:

'GAZZETTA DELLO SPORT': "Ferrari: Drei Punkte genügen, um wieder Mut zu schöpfen. Jetzt heißt es, für den Großen Preis von Spanien in zwei Wochen hart zu arbeiten. Dort wird Ferrari ein neues Auto ins Rennen schicken."

¿pbvin|512|1495||1pb¿'CORRIERE DELLO SPORT': "Endlich die ersten Punkte. Ein wenig Wasser in der Wüste für Ferrari. Fehler und eine Pechserie belasten Ferrari. Drei Punkte sind nur Sand, doch sie erlauben Ferrari, wieder Hoffnung zu schöpfen."

'TUTTOSPORT': "Button fährt ein perfektes Rennen und gewinnt. Der Sieg ist dem Piloten, aber auch Ross Brawn zu verdanken, einem Genie wenn es darum geht, ein Rennen zu interpretieren und seinen Piloten die beste Strategie zu empfehlen."

'LA REPUBBLICA': "Erste Punkte in der Wüste. Ferrari sieht erste Signale des Aufschwungs. Räikkönen erobert drei Punkte, die das Eis brechen. Ferrari weiß, dass es noch ein weiter Weg bis zur Spitze ist."

Österreich:

'KRONEN ZEITUNG': "Die erste von 870 Kurven raubt Vettel den Sieg."

'ÖSTERREICH': "Buttons dritter Streich, Vettel im Red Bull Zweiter."

'KURIER': "Wüstenfuchs von der Insel: Button siegt in Bahrain."