• 28.09.2007 07:44

'Premiere' verlängert Vertrag mit Ecclestone

Nach Informationen der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' wird 'Premiere' auch in Zukunft live von der Formel 1 berichten

(Motorsport-Total.com) - 'Premiere' wird nach Informationen der 'Frankfurter Allgemeinen Zeitung' auch in Zukunft live über die Formel 1 berichten. Die erfolgreichen Vertragsverhandlungen zwischen Formel-1-Boss Bernie Ecclestone und dem Münchner Pay-TV-Sender sollen am Sonntag am Rande des Großen Preises von Japan in Fuji bekannt gegeben werden. 'Premiere' soll geschätzte 30 Millionen Euro pro Jahr bezahlen.

Titel-Bild zur News: Hans-Joachim Stuck und Peter Lauterbach

'Premiere' wird auch in Zukunft über die Formel 1 berichten

Obwohl 'RTL' nach dem Rücktritt von Michael Schumacher im Schnitt mit 20 Prozent niedrigeren Einschaltquoten zu kämpfen hat, sieht Ecclestone offenbar keinen Grund dafür, den Sendern einen Preisnachlass zuzustehen.#w1#

Ecclestone soll zuletzt angeblich wegen des spannenden Kampfes um den WM-Titel abgewartet haben - mit Erfolg. Nach Informationen des Blattes sind die Kölner nun bereit, auch in Zukunft ordentlich für die Königsklasse des Motorsports hinzublättern und dürften somit geschätzte 70 Millionen Euro zahlen. Auch 'RTL' dürfte den Vertrag in Kürze verlängern, da bereits jetzt die Planungen für die wichtigsten Werbepositionen durchgeführt werden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!