Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Präsentationsdatum für neuen Jaguar R4 steht fest
Das Jaguar-Team hat bekannt gegeben, wann man das Geheimnis um den neuen Jaguar R4 lüften wird
(Motorsport-Total.com) - Als erstes Team hat Jaguar bekannt gegeben, wann man das neue Auto für die Saison 2003 der Öffentlichkeit vorstellen wird. Am 13. Januar wird man an einem noch nicht feststehenden Ort das Geheimnis um den neuen Jaguar R4 lüften. Entwickelt wird das neue Auto von Chefdesigner John Russel unter Aufsicht des Technischen Direktors Günther Steiner, der intern immer noch als eine Interimslösung angesehen wird und langfristig durch einen erfahrenen Formel-1-Techniker ersetzt werden soll.

© Jaguar Racing
Mitte Januar wird der Nachfolger des Jaguar R3 (im Bild) präsentiert
Nach drei enttäuschenden Jahren in der Formel 1 steht Jaguar unter Druck, endlich Ergebnisse vorzuweisen, die einer so traditionsreichen Marke würdig sind. Offiziell hat der Mutterkonzern Ford angesichts anhaltender Rückzugsgerüchte erklärt, dass man voll hinter dem Formel-1-Programm der Grünen steht. Insider berichten aber, dass Jaguar sehr wohl bald Ergebnisse vorweisen muss, damit das blaue Oval den Geldhahn nicht zudreht.
Teamchef Niki Lauda plant mit "frischem Wind" dem Team neuen Schwung zu verleihen und hat mit Mark Webber und Antonio Pizzonia zwei neue Fahrer verpflichtet. Der erfahrene Eddie Irvine musste das Team verlassen. Während Webber über ein Jahr als Minardi-Fahrer an Formel-1-Erfahrung verfügt, kann Pizzonia als Erfahrungsschatz auf mehr als 14.000 Testkilometer im BMW-Williams-Team zurückgreifen.

