• 06.11.2002 13:52

  • von Fabian Hust

Jaguar: Antonio Pizzonia ist kein "Bezahlfahrer"

Jaguar hat Spekulationen britischer Medien widersprochen, wonach man Pizzonia wegen Sponsoren-Geldern verpflichtet habe

(Motorsport-Total.com) - In der britischen Presse war man zum Teil ziemlich überrascht angesichts der Entscheidung Jaguars, sich von Eddie Irvine zu trennen und stattdessen auf einen jungen Fahrer wie Antonio Pizzonia zu setzen. Dabei scheinen die Bedenken nicht ganz unbegründet zu sein: Der Brasilianer war in den Junior-Formel-Serien zwar sehr erfolgreich, der Durchbruch in der Formel 3000 gelang ihm jedoch nie. Teamchef Niki Lauda zeigt sich jedoch überzeugt, in dem 22-Jährigen ein großes Talent verpflichtet zu haben.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Antonio Pizzonia: Laut Jaguar wurde er wegen seines Talents verpflichtet

Jaguar-Sprecher Nav Sidhu dementierte gegenüber 'ITV-F1.com', dass Jaguar den ehemaligen BMW-Williams-Testfahrer verpflichtet habe, nur weil er Sponsoren mit in das Team bringt: "Die Entscheidung, Antonio zu nehmen, basiert ausschließlich auf seinen fahrerischen Fähigkeiten." Nach Meinung Sidhus habe Pizzonia als Testfahrer bewiesen, dass er ein sehr fähiger Fahrer ist: "Unser Ziel ist es nun, sein Naturtalent in Rennerfahrung umzuwandeln und mit der Zeit wird er mit seinen Fähigkeiten in der Formel 1 ein Zeichen setzen, daran gibt es keinen Zweifel."