• 02.10.2003 12:10

  • von Marcus Kollmann

Pollock schließt Rückkehr als Teamchef nicht aus

Der frühere BAR-Teamchef und Villeneuve-Manager erklärt was an den Vermutungen seines Einstieges bei Jordan dran ist

(Motorsport-Total.com) - Diverse Spekulationen um die noch nicht vergebenen Cockpits für die Saison 2004 machen die Formel 1 derzeit zu einem beliebten Gesprächsthema. Doch abgesehen davon könnte sich auf Grund einer angespannten finanziellen Lage auch in den Besitzverhältnissen einiger Teams demnächst etwas ändern.

Titel-Bild zur News: Craig Pollock

Pollock schließt eine Rückkehr in die Formel 1 nicht aus

So verwundert es nicht weiter, dass der frühere BAR-Teamchef und Villeneuve-Manager Craig Pollock beim US-Grand Prix mit einer Rückkehr in die Königsklasse als Teambesitzer in Verbindung gebracht wurde.

Im Fahrerlager von Indianapolis wurde dem Mitbesitzer des Champ Car-Rennstalls PK Racing nachgesagt, dass er beabsichtigt sich in das finanziell schlecht aufgestellte Jordan-Team einzukaufen. Bis zur Schlussfolgerung, dass er damit versuchen könnte seinem Freund und Schützling Jacques Villeneuve ein Cockpit für das nächste Jahr zu sichern, ist es angesichts dieser Vermutung nicht mehr weit.

"Ich halte Anteile an BAR. Wenn ich beabsichtigen würde ein Team zu kaufen, so wäre das wohl offensichtlich jenes Team an dem ich schon 35 Prozent besitze", erklärte Pollock dem 'Autosport'-Magazin und konnte einen Einstieg bei Jordan somit nicht bestätigen. Ausgeschlossen ist diese Variante jedoch nicht.

"Ich halte meine Augen und Ohren offen und bin sehr gut über die Situation und alles was bei anderen Teams intern vorgeht informiert", bestätigte Pollock zumindest, dass er auf dem Laufenden bleibt, was man grundsätzlich nur macht wenn man eine Rückkehr in die Formel 1 als Teambesitzer und Teamchef ins Auge gefasst hat.