• 14.07.2001 12:32

Pollock: Panis bleibt - Honda 2003 nur noch mit einem Team

Auch BAR-Teamchef Craig Pollock hat nun einen Bericht der 'Autobild motorsport' dementiert

(Motorsport-Total.com/dpa) - BAR-Pilot Olivier Panis wird in der kommenden Saison definitiv nicht zu McLaren-Mercedes wechseln. "Wir haben eine Option auf Panis. Er wird auf keinen Fall für McLaren fahren", sagte BAR-Teamchef Craig Pollock in einem 'dpa'-Gespräch in Silverstone. Vor dem Großen Preis von Großbritannien waren Spekulationen aufgetaucht, der 35-jährige Franzose würde den rücktrittswilligen Mika Häkkinen im nächsten Jahr im Silberpfeil ersetzen. Der zweimalige finnische Formel-1-Weltmeister hat inzwischen in Silverstone erklärt, er wolle weiter fahren und verhandle derzeit mit seinem Team.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis und Jacques Villeneuve

Olivier Panis und Jacques Villeneuve sollen auch 2002 für BAR fahren

Laut Pollock wird Panis auch 2002 für BAR-Honda antreten. Ob auch der Kanadier Jacques Villeneuve bleibt, ist dagegen offen. "Wir wollen ihn halten", sagte der Teamchef. "Aber bei ihm ist die Situation schwieriger." Angeblich kann der Weltmeister von 1997 BAR verlassen, wenn der Rennstall zum Saisonende nicht zu den besten drei in der Konstrukteurs-Wertung zählt. Pollock wollte eine derartige Vertragsklausel nicht bestätigen.

Klar ist dagegen, dass BAR auch in der nächsten Saison mit Honda- Triebwerken fährt. Pollock bestätigte zudem, dass der japanische Motorenhersteller von 2003 an nur noch ein Team beliefern wolle. Dann steht BAR in Konkurrenz mit Jordan, dem zweiten Honda-Werksteam. Heinz-Harald Frentzen (Mönchengladbach) fährt für Jordan.