• 30.10.2003 09:37

  • von Marcus Kollmann

Pollock: Keine Gespräche mit irgendjemandem

Jacques Villeneuves Manager äußert sich zur Situation des Kanadiers und dessen Absichten in der Formel 1 zu bleiben

(Motorsport-Total.com) - Am vergangenen Wochenende sorgte die Nachricht, dass Jacques Villeneuve versucht im nächsten Jahr als Testfahrer von McLaren-Mercedes in der Formel 1 zu bleiben, für viel Aufsehen.

Titel-Bild zur News: Jacques Villeneuve

Villeneuve scheint derzeit die Optionen für 2004 eigenständig abzuwägen

Laut Berichten in der englischsprachigen Presse, hatte sein Manager Craig Pollock auf einer Pressekonferenz im Rahmen des CART-Rennens im australischen Surfers Paradise entsprechende Absichten bestätigt.

Gegenüber 'Autosport' äußerte sich Pollock nun noch einmal zur gegenwärtigen Situation. "Ich befinde mich nicht in Gesprächen mit irgendjemandem", so dessen überraschende Aussage, die auf einen Alleingang Villeneuves in Sachen Testcockpit bei den Silberpfeilen schließen lässt.

Dazu passt auch die Aussage einer Sprecherin von McLaren-Mercedes, die zwischenzeitlich mitteilte, dass der Weltmeister von 1997 angefragt habe, ob er 2004 für das Team testen könnte. Allerdings habe es keine ernsthaften Gespräche diesbezüglich gegeben.

Laut Craig Pollock befindet sich Villeneuve derzeit im Urlaub und habe ihm keine Anweisungen gegeben, um ein Formel-1-Cockpit für das kommende Jahr zu organisieren. Allerdings steht der Manager Gewehr bei Fuß, sollte sich sein Schützling melden: "Es ist sein Leben. Aber wenn er weiterhin fahren will, so werde ich die Gespräche wieder aufnehmen."