• 01.09.2003 12:02

  • von Fabian Hust

"Playboy" Eddie Irvine kommt jetzt ganz groß raus

Ex-Formel-1-Pilot Eddie Irvine zeigt sich wieder mit schönen Frauen und kommt demnächst ganz groß raus ? auf der Kino-Leinwand

(Motorsport-Total.com) - Eddie Irvine, im vergangenen Jahr noch mit dem Jaguar-Team in der Formel 1 unterwegs, genießt sein Leben abseits der Formel 1 in vollen Zügen und hat auch schon eine neue Beschäftigung gefunden: Die Schauspielerei. Talent hat der Ire zweifelsohne, ließ er doch nicht nur einmal zu seiner aktiven Zeit Journalisten direkt vor sich minutenlang auf ein Interview warten, ohne dabei seinen Comic aus der Hand zu legen oder die Miene zu verziehen?

Titel-Bild zur News: Eddie Irvine

Eddie Irvine kommt demnächst ganz groß raus

In Ungarn zeigte sich der 37-Jährige am Rande des Formel-1-Rennens mit der bildhübschen Miss Slowakei. Andrea Verezova ist die Filmpartnerin des Iren in seinem ersten Streifen mit dem Titel "Die Prinzessin und ich": "Sie ist nicht meine Verlobte", wird Irvine in britischen Medien zitiert und fügt hinzu: "Ich hatte doch nie eine Verlobte. Gefällt sie dir? Mir auch? Ich spiele in dem Film ihren besten Freund. Und das genieße ich wirklich."

Das neue Leben am Filmset gefällt dem Neo-Schauspieler aus Newtownards ganz offenbar, der dafür bekannt ist, einer schönen Frau nicht aus dem Weg zu gehen: "Ich kann das hier alles ohne Stress machen, habe keine Testfahrten, niemand rennt mir nach und kein Ingenieur steht mir im Rücken. Das ist ein netter Job." Und wie es sich für einen "echten Schauspieler" gehört, hat er auch schon so seine Wehwehchen: "Ich war nur ganz kurz für ein paar Minuten im Fahrerlager und schon habe ich Kopfweh?"

Eddie Irvine ist übrigens nicht der erste Formel-1-Pilot, der sich als Schauspieler versucht ? sieht man einmal von den mehr oder weniger gelungenen Auftritten der Stars in Werbespots ab. In den 80er-Jahren hatte der Amerikaner Danny Sullivan (15 Grand Prix 1983) Auftritte in TV-Serien, darunter auch die in Deutschland bekannte 'Miami Vice'.

Die romantische Komödie, für die Eddie Irvine in Prag vor der Kamera stand, wird im März kommenden Jahres von 'Paramount Pictures' in den Kinos erscheinen. In dem Film geht es um einen Medizinstudenten aus Indiana, der sich in eine dänische Prinzessin verliebt, die die Traditionen seiner Familie ablehnt und sich in die USA abgesetzt hat. Eddie Irvine spielt dabei den besten Freund der Prinzessin. Einen Geldsegen erwartet sich Irvine übrigens nicht, er geht davon aus, dass er Filmgeschäft nicht so viel verdienen kann wie in der Formel 1.