• 01.09.2003 12:31

  • von Fabian Hust

Warum besuchte Villeneuve BAR in Brackley?

BAR-Honda-Fahrer Jacques Villeneuve besuchte am Freitag das BAR-Team in Brackley ? warum wohl?

(Motorsport-Total.com) - Jacques Villeneuve ist bekannt dafür, dass er jede freie Minute nutzt, um sich zu entspannen, so war dies auch in der letzten Woche, als auf Grund des erst heute ausgelaufenen freiwilligen Testverzichts noch keine Versuchsfahrten unternommen werden konnten. "Ich hatte die Möglichkeit, mich mit meiner Freundin Ellie zu treffen, die ich nicht so häufig sehe, wie ich mir das wünschen würde, weil wir beide im Moment so sehr beschäftigt sind", so der Kanadier auf seiner Internetseite.

Titel-Bild zur News: Villeneuve und Ellie

Jacques Villeneuve mit seiner Freundin Ellie Green

Warum also besuchte der Ex-Weltmeister am Freitag das BAR-Team in Brackley, wo es doch sicherlich drei Rennen vor dem Saisonende nicht viel zu tun gibt ? außer sich vielleicht über eine Vertragsverlängerung zu unterhalten? Momentan halten sich jedenfalls hartnäckig die Gerüchte, wonach Teamchef David Richards aufgrund des Drucks aus Japan seitens Honda Takuma Sato in das zweite Cockpit setzen möchte und nicht den Kanadier.

Villeneuve freilich präsentiert einen anderen Grund für seinen Besuch in Großbritannien: "Ich besuchte BAR hauptsächlich deshalb, um mit den BAR- und Honda-Ingenieuren zu arbeiten, das gab mir aber auch die Möglichkeit, mich mit ein paar Teammitgliedern zu treffen, die ich nicht so häufig sehe."

Nach dem "extrem enttäuschenden" Ergebnis in Ungarn (Ausfall) macht sich der Kanadier heute (Montag) auf den Weg nach Monza, wo man sich auf den Großen Preis von Italien vorbereitet: "Wir haben ein paar sehr beschäftigte Tage vor uns." Das Team wird viele neue Teile ausprobieren, teilweise auch schon im Hinblick auf die kommende Saison.