Platz zehn: Renault freut sich über ersten Punkt seit Mai

Mit Rang zehn konnte Kevin Magnussen Renault ein kleines Erfolgserlebnis beschweren und einen Punkt holen - Jolyon Palmer Opfer des Startunfalls

(Motorsport-Total.com) - Renault hatte beim Großen Preis von Singapur zum ersten Mal seit Sotschi wieder Grund zum Feiern, denn erstmals seit dem 1. Mai gelang den Franzosen wieder der Sprung in die Punkte. Kevin Magnussen landete heute auf Rang zehn und konnte sich über die zweiten Saisonpunkte freuen. "Ich bin sehr glücklich für das gesamte Team, weil es für uns alle ein Boost sein muss", zeigt sich der Däne erleichtert.

Titel-Bild zur News: Kevin Magnussen

Kevin Magnussen fuhr in Singapur ein starkes Rennen Zoom

"Wir möchten in jedem Rennen in den Punkten sein, doch das war nicht möglich. Trotzdem kämpfen wir alle weiter, und ein Resultat wie heute zeigt, wieso wir kämpfen und niemals aufgeben", meint Magnussen weiter. "Das Team hatte heute die Strategie, den Start und die Balance des Autos richtig hingebracht. Ein Rennen wie dieses zu fahren und es nicht zu gewinnen, fühlt sich seltsam an, denn für mich fühlte es sich perfekt an."

Teamkollege Jolyon Palmer musste sich mit Rang 15 zufriedengeben, nachdem er im Startgetümmel Teile aufgesammelt hatte und einen schleichenden Plattfuß bekam. "Durch den frühen Stopp mussten wir unsere Stints verlängern und mehr auf die Reifen aufpassen als bei einer balancierteren Stintlänge", berichtet der Brite. "Ich habe viel Zeit hinter den Manor verloren, aber ich konnte sie nicht überholen. Positiv ist, dass wir immer noch die Chance auf Punkte haben, wenn alles für uns läuft."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt