• 14.02.2003 20:25

  • von Fabian Hust

Pizzonia: "Ein weiterer Schritt nach vorne"

Formel-1-Neuling Antonio Pizzonia hat sich nach seinem Rundenrekord in Valencia positiv über den neuen Jaguar geäußert

(Motorsport-Total.com) - Jaguar hat das Schnurren verlernt, dafür wird jetzt gefaucht. Formel-1-Neuling Antonio Pizzonia drehte am Freitag bei den Testfahrten mit 1:10.083 Minuten einen neuen Rundenrekord, ein paar Sekundenbruchteile schneller als Juan-Pablo Montoya, der im neuen BMW-Williams FW25 in dieser Woche in das bisher den McLaren-Mercedes vorbehaltene Bestzeitenterrain auf der verwinkelten Teststrecke vorstoßen konnte.

Titel-Bild zur News: Antonio Pizzonia

Pizzonia: Statt Crashs macht er mit tollen Rundenzeiten auf sich aufmerksam

Mit 25 Runden drehte der Brasilianer am wenigsten Runden von allen Anwesenden, war aber dennoch zufrieden: "Das Auto wurde letzte Woche in Barcelona schon besser und wir haben einen weiteren Schritt nach vorne gemacht. Die Balance ist nun viel besser. Hoffentlich haben wir in der kommenden Woche zwei Autos und wir können ein paar längere Abschnitte fahren und Rennsimulationen durchführen."

Bevor am Montag der letzte Test gemeinsam mit Webber in Barcelona beginnt, warnt Teamsprecher Nav Sidhu vor verfrühten Luftsprüngen, schließlich ist der neue R4 noch nicht zuverlässig genug: "Wir hatten drei sehr produktive Testtage und setzten heute unsere Arbeit an der Balance des Autos und an den Reifen im Hinblick auf Melbourne fort. Wir verzeichneten deutliche Fortschritte aber wir haben noch eine beträchtliche Anzahl von Dingen anzugehen und beheben, bevor das Qualifying am 8. März in Melbourne beginnt."