• 15.09.2006 13:11

  • von Fabian Hust

Piquet Junior kommende Woche erstmals im Renault

Renaults neuer Testfahrer Nelson Piquet Junior wird kommende Woche bei Testfahrten des Teams in Silverstone sein Debüt im Auto geben

(Motorsport-Total.com) - In der Woche vor dem Großen Preis von Italien wurde Nelson Piquet Junior offiziell als neuer Testfahrer des Renault-Teams für die Saison 2007 vorgestellt. Der Sohn des gleichnamigen dreifachen Formel-1-Weltmeisters wird im Rahmen von Testfahrten des Teams in der kommenden Woche im britischen Silverstone erstmals an der Seite von Heikki Kovalainen zum Einsatz kommen.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet Junior

Nelson Piquet Junior steigt kommende Woche wieder in ein Formel-1-Auto ein

Der Zweitplatzierte der diesjährigen GP2-Serie wird dabei an allen drei Tagen des Silverstone-Tests am Steuer des R26 sitzen, um sich an das Auto, das Team und die Arbeitsmethoden des französischen Rennstalls zu gewöhnen. Auch wenn die Wettervorhersage für die kommende Woche zurzeit Zeit noch ungenau ist, sollte der Brasilianer auch in der Lage sein, einen Beitrag zum technischen Entwicklungsprogramm des Teams zu leisten.#w1#

Am (heutigen) Freitag besuchte der 21-Jährige die Fabrik des Teams in Enstone, um sich einen Sitz anpassen zu lassen, etwas über das Auto zu erfahren und das Team zu treffen: "Ich freue mich wirklich auf meinen ersten Test in der kommenden Woche mit Renault. Ich mag Silverstone sehr und ich bin dort schon eine Menge gefahren, es ist aus diesem Grund gut, dass ich mir keine Sorgen machen muss, die Strecke zu lernen, und ich mich einfach auf das Auto konzentrieren kann."

"Ich bin glücklich, dass ich drei volle Testtage erhalte, denn damit werde ich mehr Zeit im Auto erhalten als ich jemals zuvor in einem Formel-1-Auto hatte. Ich freue mich darauf, zum ersten Mal ein Top-Auto wie den R26 zu fahren. Es wird eine großartige Möglichkeit sein, so viel wie möglich zu lernen und alle Leute im Team kennen zu lernen."