Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Petrow: "In Russland ist es am schönsten"
(Motorsport-Total.com) - Während viele Fahrer die Sommerpause nutzten, um im Süden Urlaub zu machen, verbrachte Witali Petrow das vergangene Wochenende in seiner russischen Heimat - und zwar im Südosten von Sibirien. Noch dazu arbeitend, denn sein Aufenthalt in Ulan-Ude, der Hauptstadt der Teilrepublik Burjatien, ging auf einen PR-Termin für Caterham-Sponsor Russian Helicopters zurück.

©
Petrow legte beim Zusammenbau eines Helikopters selbst Hand an und montierte einige Sensoren im Cockpit, nutzte die Zeit aber auch zum Bogenschießen und Fischen am Baikalsee. Außerdem besuchte er ein Sportzentrum, wo er unter anderem kleine Geschenke an russische Nachwuchs-Kartfahrer verteilte.
Fazit: "Durch die Formel 1 habe ich Gelegenheit, viele interessante Orte der Welt kennenzulernen, aber in Russland ist es am schönsten. Ich bin total angetan von Burjatien und besonders dem Baikalsee. Das einzige Problem ist, dass ich keinen Fisch fangen konnte", lächelt der 27-Jährige.

