Petrov bestätigt Gespräche mit Renault

Der Russe Vitaly Petrov könnte mit seinem prall gefüllten Geldkoffer eigenen Angaben nach beim Renault-Team andocken

(Motorsport-Total.com) - Seit der Bestätigung von Pedro de la Rosa als zweiter Sauber-Pilot ist der noch freie Platz bei Renault wahrscheinlich das meistumworbene Formel-1-Cockpit. Einer der Kandidaten kommt aus Russland und heißt Vitaly Petrov. Der 25-jährige GP2-Haudegen bestätigt, dass er sich in Verhandlungen mit dem Team befindet.

Titel-Bild zur News: Vitaly Petrov

Vitaly Petrov rechnet sich Chancen auf das zweite Renault-Cockpit aus

"Wir sprechen gerade mit dem Renault-Team und wir befinden uns im Schlussstadium", wird Petrov von 'infox.ru' zitiert. "Bis jetzt haben wir keinen Vertrag mit Renault oder irgendeinem anderen Team unterschrieben. Eines kann ich aber mit Sicherheit sagen: Die Verhandlungen müssen bis 1. Februar abgeschlossen sein, denn da gehen die Testfahrten los."#w1#

Petrov kam 2003 von Russland, wo er sich im Lada-Cup einen Namen gemacht hatte, nach Europa. Seit 2006 fährt er in der GP2-Meisterschaft, in der er vier Rennen gewonnen hat, zwei davon in der vergangenen Saison. Hinzu kommen zwei weitere GP2-Asia-Triumphe.

Für die Formel-1-Teams ist der Russe aber vor allem wegen seiner Sponsorenmillionen interessant.