powered by Motorsport.com
  • 18.01.2010 09:55

  • von Stefan Ziegler

Petrov mit Chancen auf das zweite Renault-Cockpit?

(Motorsport-Total.com) - Knapp zwei Monate vor dem Beginn der neuen Formel-1-Saison sind noch nicht alle Positionen im Starterfeld besetzt. Die vielleicht prominenteste Leerstelle findet sich aktuell noch bei Renault, wo noch kein zweiter Pilot neben Robert Kubica bestätigt wurde.

Im Laufe der vergangenen Wochen wurden bereits zahlreiche Piloten mit eben diesem Cockpit in Verbindung gebracht, eine Entscheidung steht allerdings noch aus. Jüngsten Spekulationen zufolge darf sich nun auch GP2-Routinier Vitaly Petrov gute Chancen auf den Renault-Platz ausrechnen.

Der russische Rennfahrer soll ein prall gefülltes Sponsorenportfolio aufweisen und könnte nicht zuletzt durch dieses gute Budget punkten. Laut der 'Turun Sanomat' wird Renault den Fahrer "mit dem meisten Sponsorengeld" auswählen. Petrov sei aber "keineswegs der einzige starke Kandidat".