• 13.01.2010 11:50

  • von Roman Wittemeier

Noch fünf Kandidaten bei Renault

(Motorsport-Total.com) - In drei Wochen drehen die meisten Teams mit ihren neuen Formel-1-Boliden bereits eifrig Testrunden in Valencia. Doch noch immer sind nicht alle Cockpits vergeben. Insgesamt sind noch sechs Positionen vakant, darunter auch der attraktive Sitz neben Robert Kubica bei Renault. Während sich Romain Grosjean nur noch wenig Hoffnung auf Weiterbeschäftigung machen darf, ist Takuma Sato noch guter Dinge.

Zwar verweigert Satos Management zu den Gerüchten über die Renault-Verhandlungen jeden Kommentar, doch der Japaner dürfte auf der Kandidatenliste der Franzosen stehen. Insgesamt fünf Piloten sollen Chancen auf das Cockpit haben. Neben Sato dürften dies unter anderem Nick Heidfeld und Jacques Villeneuve sein. "Wir machen Fortschritte, sind aber von einer Bekanntgabe weit entfernt", sagt Teamchef Eric Boullier.

Folgen Sie uns!

Formel-1-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Formel-1-Newsletter von Motorsport-Total.com!