• 17.12.2002 10:45

  • von Fabian Hust

Petrobas verlängert Vertrag mit BMW-Williams

Das staatliche brasilianische Ölunternehmen Petrobas hat seinen Vertrag mit dem BMW-Williams-Team um zwei Jahre verlängert

(Motorsport-Total.com) - Francisco Gros, Präsident des staatlichen brasilianischen Ölunternehmens Petrobas sowie Teamchef Frank Williams haben auf einer Pressekonferenz am Montag in Rio de Janeiro die Verlängerung ihrer Partnerschaft um zwei weitere Jahre bekannt gegeben. Petrobas wird weiterhin als Sponsor auftreten und das Rennbenzin wie schon seit 1998 stellen.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher beim Boxenstopp

Das Williams-Team wird auch in Zukunft von Petrobas betankt

"Petrobas hat vor kurzem über 1 Millionen Euro in die Entwicklung einer besonderen Anlage investiert um spezielles Benzin für die Formel 1 zu entwickeln, testen und herzustellen", so Francisco Gros. "Die Verlängerung unseres Vertrages mit dem BMW-Williams-Team wird unseren technischen Fortschritt verstärken sowohl dank unserer modernen Anlagen als auch dank der Partnerschaft mit einem der führenden Rennteams."

"Unsere langfristige Partnerschaft mit dem BMW-Williams-Team hat beiden Vorteile verschafft, da wir beide die technischen Vorteile genossen haben unsere Partnerschaft aber auch kommerzielle Vorteile hat", so Petrobas-Direktor Rogério Manso. "Ein deutliches Beispiel ist unser neues Benzin 'Podium'. Aus diesem Grund sind wir froh, unsere Partnerschaft ausbauen zu können." Das neue Benzin kann in acht Städten Brasiliens jeder Autofahrer tanken und es enthält die Technologie, die auch im Rennbenzin zu finden ist.

"Es kann keine bessere Bestätigung für die Stärke einer Partnerschaft geben als deren Verlängerung auf eine Dauer von sieben Jahren", so Teamchef Frank Williams. "Wir bei BMW-Williams wissen nur zu gut um den Wert von sich widmenden technischen Partnern wie Petrobas, die zur Leistung auf der Strecke beitragen und ich bin froh, dass die kommerziellen und technischen Vorteile auch für unseren Partner interessant sind."