• 14.12.2002 19:43

  • von Fabian Hust

Letzter Testtag für das BMW-Williams-Team

Ralf Schumacher und Marc Gené testeten am Samstag zum letzten Mal für dieses Jahr im spanischen Jerez

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team absolvierte seinen letzten Testtag dieses Jahres mit zwei Fahrern. Ralf Schumacher kam nach 75 Umläufen mit 1,6 Sekunden Rückstand auf den fünften Rang. Testfahrer Marc Gené tauchte auf den Zeitenmonitoren nach 62 Runden mit 2,4 Sekunden Rückstand auf dem siebten Rang auf. Abermals testete Marc Gené den neuen BMW-Motor.

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher genießt nun ein paar freie Tage

"Wir sind weiter südlich nach Jerez gezogen, um auf das beste Wetter in Spanien zu hoffen", so Chefingenieur Sam Michael. "Es gab unterschiedliche Bedingungen mit jeder Menge Wind. Marc arbeitete weiter am neuen Motor und Getriebe sowie testete neue Bremsen. Ralf arbeitete an einem Aerodynamik-Programm und testete Reifen für Michelin. Nun haben wir eine Weihnachtspause vor uns und dann geht es im Neuen Jahr direkt nach Jerez, erneut mit Ralf und Marc."

"Wir sind ebenfalls mit den Testergebnissen zufrieden", so Dr. Mario Theissen, BMW-Motorsportdirektor. "Einer der beiden FW24 war mit unserem neuen P83 BMW-Motor ausgestattet. Marc Gené fuhr dieses Auto und konzentrierte sich auf die Abstimmung des Motors, die Traktionskontrolle und das Setup des Autos. Wir hatten mit dem neuen Motor keine Probleme. Ralf war mit dem P82-Motor und dem letztjährigen Getriebe unterwegs."