• 14.12.2002 20:11

  • von Fabian Hust

Button: "Ein guter Anfang"

Jenson Button ist mit seinem ersten Test für das BAR-Honda-Team zufrieden ? Davidson auch am Sonntag in Jerez

(Motorsport-Total.com) - Zwei Tage lang testete Jenson Button diese Woche im spanischen Jerez für seinen neuen Arbeitgeber BAR-Honda und der Brite, mit 2,9 Sekunden Rückstand auf dem achten Platz zu finden war, zeigte sich grundsätzlich zufrieden: "Heute ging es ein wenig rauf und runter. Die Wetterbedingungen ließen Tests zunächst nicht zu aber als es erst einmal trocken war, konnten wir ordentlich Reifen testen, was gut war."

Titel-Bild zur News: Jenson Button

Jenson Button ist mit seinen ersten zwei Arbeitstagen im BAR zufrieden

"Dies war für mich ein positiver Test ? ein guter Anfang. Es ist besser, das Team kennen zu lernen bevor ich in das neue Auto steige, auf das ich mich schon freue, wenn wir es im Januar das erste Mal testen. Ich fühle mich im Team schon wie zu Hause. Es herrscht ein gutes Gefühl vor und ich habe bereits zu meinen Ingenieuren eine gute Beziehung aufgebaut, die mit meinen Rückmeldungen zufrieden zu sein scheinen. Ich freue mich nun auf eine ordentliche Pause bevor es nächsten Monat wieder losgeht."

Testfahrer Anthony Davidson spulte 54 Runden ab und hatte als Drittschnellster 0,9 Sekunden Rückstand auf die Spitze: "Ich konnte nicht so viel fahren wie ich wollte und mein Tag endete wegen eines mechanischen Problems eine halbe Stunde früher. Die Arbeit, die wir gemacht haben, schien dennoch nützlich gewesen zu sein und ich hoffe, dass wir daran morgen anknüpfen können." Am Sonntag wird zudem der zweite der Deutschen Formel-3-Meisterschaft Kosuke Matsuura sein Formel-1-Debüt geben.