Peter Sauber: "Startplatz sechs wäre toll"
Der Teamchef der Schweizer über die Hoffnungen für die Qualifikation und über Nick Heidfelds Teamkollegen in 2002
(Motorsport-Total.com) - In einem Interview mit 'Premiere World' erklärte Peter Sauber, Teamchef des Rennstalls Sauber-Petronas, der gegenwärtig mit 20 WM-Punkten auf Platz vier der Konstrukteure liegt, dass man versuchen werde in der Qualifikation unter die Top 6 zu kommen. "Möglicherweise ist Startplatz 6 drin. Das wäre schon toll", so der Schweizer.

© Sauber
Peter Sauber hofft, dass man in der Qualifikation weit nach vorne fährt
Nach dem "Verlust" von Kimi Räikkönen, der kommende Saison für McLaren-Mercedes fahren wird, testete Sauber zuletzt Felipe Massa. Auf die Frage, ob es denn in punkto Fahrerpaarung des Teams für das kommende Jahr etwas Neues gäbe, sagte Sauber: "Die Situation ist so, dass wir dieses Jahr nicht mehr die Möglichkeit haben viel zu testen. Nächste Woche wird Felipe Massa noch einmal in Mugello für uns fahren."
Von der Vorstellung des 20-jährigen Brasilianers wird es wohl abhängen, ob das Team aus Hinwil den viel versprechenden F3000-Piloten im Anschluss für die Saison 2002 verpflichtet, oder ob man bis zur Wiederaufnahme der Testfahrten im Januar wartet und erst nach weiteren Tests eine Entscheidung über Nick Heidfelds neuen Teamkollegen fallen wird.

