powered by Motorsport.com

Perfekter Testauftakt für Ferrari

Zweiter Testtag, zweite Bestzeit, wieder die meisten Runden absolviert: Ferrari ist in Valencia perfekt in den Winter gestartet

(Motorsport-Total.com) - Am zweiten Testtag mit dem neuen F10 erhielt Ferrari heute prominenten Besuch von einem alten Bekannten: Michael Schumacher, der bei Mercedes nicht zum Einsatz kam und stattdessen eine Radtour absolvierte, holte sich bei seinem früheren Arbeitgeber zu Mittag einen Teller Spaghetti Aglio e Olio.

Titel-Bild zur News: Felipe Massa

Für Felipe Massa sind die Valencia-Tests genau nach Wunsch verlaufen

"Ich glaube, Michael hat einfach sein altes Motorhome vermisst", grinste Felipe Massa, der die Gelegenheit nutzte, um mit seinem früheren Teamkollegen zu plaudern. "Wir haben einfach das beste Essen!" Und anscheinend auch ein sehr gutes Auto: Der Brasilianer erzielte zum zweiten Mal Tagesbestzeit, steigerte sich von 1:12.574 auf 1:11.722 Minuten. Auch die Zuverlässigkeit scheint zu passen: Mit den heutigen 124 Runden hat der F10 bereits mehr als 900 Kilometer absolviert!#w1#

"Ich bin sehr glücklich, denn es ist ein Weilchen her, dass ich so viele Kilometer am Stück absolviert habe", zeigte sich Massa zufrieden. "Körperlich fühle ich mich gut, aber vor allem scheint das Auto gut zu sein. Wir sind zufrieden mit der bisherigen Arbeit. Wir haben am Setup gearbeitet und Reifen unter verschiedenen Bedingungen miteinander verglichen. Mit viel Benzin an Bord ist das Fahrverhalten ein bisschen anders, aber das war nicht anders zu erwarten."

Die Konkurrenz ist sich einig, dass Ferrari mit dem F10 ein heißes Eisen im Feuer hat. Wie stark schätzt du euch selbst ein, Felipe? "Schwer zu sagen, dafür ist es noch zu früh", entgegnete er. Morgen wird übrigens erstmals Fernando Alonso den neuen Ferrari testen - und weil die Formel 1 gerade in Valencia Station macht, wird ein Zuschaueransturm erwartet. Schon heute kamen knapp 10.000 Motorsportfans an den Circuit Ricardo Tormo...

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!