• 29.10.2003 12:19

  • von Marco Helgert

Paul Tracy "zu alt" für die Formel 1

Der frisch gebackene Meister der CART-Serie, Paul Tracy, liebäugelt nicht mit einem Wechsel in die Formel 1

(Motorsport-Total.com) - Schon mehrere CART-Champions versuchten sich in der Formel 1. Derzeit sind mit Juan-Pablo Montoya und Cristiano da Matta gleich zwei Ex-Meister aus Nordamerika unterwegs. Es wäre nahe liegend, wenn der frisch gebackene CART-Meister der Saison 2003, Paul Tracy, diesen Schritt ebenfalls wagen würde, doch der Kanadier wiegelt ab.

Titel-Bild zur News: Paul Tracy - CART-Champion 2003

Paul Tracy möchte 2004 seinen CART-Titel erfolgreich verteidigen

"Viele haben den CART-Titel gewonnen und gingen dann in Richtung Formel 1, aber ich bin zu alt dafür", so der 34-Jährige. "Ich möchte meinen Titel einfach verteidigen. Ich freue mich auf diese Perspektive, denn die CART-Serie wird mit den neuen Eigentümern gestärkt auftreten. An dieser Meisterschaft habe ich mein ganzes Leben lang gearbeitet. Nun habe ich es endlich geschafft, aber ich bin noch immer motiviert und schaue nach vorne."

Von den Ex-CART-Champions schafften nur Jacques Villeneuve und Juan-Pablo Montoya den Durchbruch in der Formel 1. Alessandro Zanardi und Michael Andretti beispielsweise konnten nicht an die großen Erfolge in Nordamerika anknüpfen.