Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Pastor Maldonado auf Formsuche: "Ja, es gab Probleme"
Lotus-Fahrer Pastor Maldonado hat in der Formel-1-Saison 2015 noch nicht gepunktet, ist aber schon viermal ausgefallen und ist nun auf Formsuche
(Motorsport-Total.com) - Vier Ausfälle in fünf Rennen, keine Punkte und nur ein 15. Platz: Das ist die Zwischenbilanz von Lotus-Fahrer Pastor Maldonado in der Formel-1-Saison 2015. Und die fällt aus seiner Sicht sehr ernüchternd aus. Weshalb? Das weiß der Venezolaner selbst nicht zu sagen. "Die Frage nach dem Warum ist immer eine schwierige", meint er vor dem Großen Preis von Monaco in Monte Carlo.

© xpbimages.com
Pastor Maldonado hat in der Formel-1-Saison 2015 noch nicht gepunktet Zoom
"Viele Dinge sind passiert. Und ja, es gab Probleme", sagt Maldonado und erzählt seine Geschichte: "In den ersten beiden Rennen wurde ich von Konkurrenten touchiert. Das ist halt Motorsport. In China ist mir dann ein Fehler unterlaufen, aber so etwas passiert. In Barcelona bin ich schließlich mit meinem Teamkollegen kollidiert. Das war ein Missverständnis. Aber wir haben das besprochen, es ist erledigt."
Die Kollision unter Teamkollegen sei ja nur "eine Kleinigkeit" gewesen, meint Maldonado. Aber eine, die ihn ein besseres Abschneiden gekostet hat. Ihm bleibe allerdings so oder so nichts anderes übrig, als nach vorn zu schauen. "Die Vergangenheit", sagt der Lotus-Fahrer, "können wir ohnehin nicht ändern. Die Zukunft können wir hingegen sehr wohl beeinflussen." Um die Trendwende herbeizuführen.

