powered by Motorsport.com

Pascal Wehrlein: "Werden ähnlich stark sein wie in Kanada"

Manor-Pilot Pascal Wehrlein hofft, dass er dank das Mercedes-Antriebs auch in Baku gegen Sauber und Renault kämpfen kann - Neue Strecke für ihn kein Vorteil

(Motorsport-Total.com) - Im Dreikampf der Teams Manor, Renault und Sauber im Hinterfeld der Formel 1 hätte Pascal Wehrlein vor einer Woche im Qualifying von Montreal um ein Haar die Oberhand behalten. Bei der Premiere des neuen Stadtkurses von Baku hofft der Manor-Pilot darauf, dass das erneut der Fall sein wird. "Ich denke, wir werden ähnlich stark sein wie in Kanada. Das ist eine Strecke, auf der man viel Leistung braucht", sagt er.

Pascal Wehrlein, Max Verstappen

Pascal Wehrlein will auch in Baku gegen Sauber und Renault kämpfen Zoom

Und davon hat Manor dank des Mercedes-Antriebs reichlich, was auf dem schnellen Stadtkurs vor allem im Kampf gegen die Renault von Vorteil sein dürfte. "Im Mittelsektor gibt es einige Kurven, ist denen wir Probleme haben könnten. Insgesamt sollten wir ähnlich wie in Kanada dastehen."

Darüber hinaus fällt zumindest auf dem Papier ein Nachteil für den deutschen Formel-1-Rookie weg, denn in Baku, wo die Formel 1 zum ersten Mal zu Gast ist, muss nicht nur er die Strecke lernen, sondern alle seine Rivalen auch. Wehrlein glaubt aber nicht, dass er dadurch besser als anderswo dastehen wird, denn das Einschießen auf neue Kurse bereitet ihm ohnehin wenig Probleme.

"Ich lerne Strecken sehr schnell. Außer Barcelona war für mich in dieser Saison bisher jede Strecke neu", sagt Wehrlein, der dieses Mal allerdings nicht zur Vorbereitung im Simulator von Mercedes auf der Strecke gefahren ist.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950