• 21.10.2010 21:16

  • von Stefan Ziegler

Parente & Piquet jr. starten im GT-Sport

Die beiden Formelfahrer Álvaro Parente und Nelson Piquet jr. greifen am kommenden Wochenende gemeinsam ins GT-Lenkrad: Gaststart in Barcelona

(Motorsport-Total.com) - Zu einem Formel-1-Cockpit hat es in diesem Jahr weder für Álvaro Parente noch für Nelson Piquet jr. gereicht, nun gehen die beiden Nachwuchspiloten gemeinsam an den Start: Parente und Piquet jr. nehmen am kommenden Wochenende am letzten Saisonevent der Open-GT-Meisterschaft teil, die in Barcelona ausgetragen wird. Dort geht das Duo im Ferrari des Aurora-Rennstalls an den Start.

Titel-Bild zur News: Nelson Piquet jun.

Nelson Piquet jr. und Álvaro Parente fahren wieder vor europäischem Publikum

"Das ist eine weitere herausragende Gelegenheit, um meine Fähigkeiten im Auto unter Beweis zu stellen", sagt Parente, der ursprünglich als Test- und Ersatzfahrer bei Virgin vorgesehen war. Seinen Posten trat der Portugiese allerdings niemals an, sondern verließ das Team schon vor Saisonbeginn wieder. Nun tritt Parente gemeinsam mit "einem großartigen Fahrer an seiner Seite" an.

"Mein Freund Nelsinho und ich wollen die Pole erzielen und beide Rennen gewinnen", kündigt der frühere GP2-Pilot zuversichtlich an", merkt aber an: "Uns ist klar, dass wir ein Handicap haben, weil wir bislang noch nicht in dieser Serie am Start waren. Im Vergleich zu den anderen Teams hinken wir in der Entwicklung klar hinterher." Für Piquet jr. geht in Barcelona ein lange gehegter Wunsch in Erfüllung.

"Wir haben diese Rennteilnahme schon vor einem halben Jahr angekündigt. Ich freue mich sehr, dass es nun endlich soweit ist. Es wird klasse sein, wieder in Barcelona an den Start zu gehen. Es ist ein toller Kurs, den ich gut kenne. Darüber hinaus wird es prima sein, mit Álvaro zu fahren. Er ist ein guter Fahrer und wir kommen prima miteinander aus. Ich hoffe, auf ein gutes Ergebnis bei diesem Rennen."