Panis sieht nach vorletztem Testtag "gute Basis"

Nach seiner Bestzeit am vorletzten Tag der Testfahrten in Jerez sieht Panis für Toyota eine "gute Basis" hinsichtlich Melbourne

(Motorsport-Total.com) - Einen hervorragenden Testtag erwischte heute Olivier Panis mit dem neuen Toyota TF103 im spanischen Jerez. Der Franzose fuhr der Konkurrenz ? Ferraris Luca Badoer inklusive ? um eine halbe Sekunde beziehungsweise mehr auf und davon und verschaffte Toyota damit eine optimale Ausgangsposition für den morgigen Testabschluss.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Für Panis sind die Saisonvorbereitungen nun abgeschlossen

"Das war ein viel lohnenderer Tag für mich und das Team", spielte er auf den verregneten Mittwoch an, "da wir endlich ein paar Kilometer im Trockenen fahren konnten. Das Auto hat wieder bewiesen, dass es schnell ist ? und es fühlte sich auch danach an. Wir wissen, das wir uns eine gute Basis geschaffen haben, aber uns ist auch klar, dass es noch einen langen Weg zu beschreiten gilt und dass wir die Füße auf dem Boden behalten müssen."

Für Panis war es übrigens der letzte Testtag vor Melbourne, übernimmt doch morgen Cristiano da Matta das Steuer des TF103. Daher zog er auch gleich ein Fazit: "Ich möchte mich bei allen im Team für die harte Arbeit während der Vorbereitungstests bedanken. Dank des großartigen Einsatzes der Mannschaft hatte ich viel Zeit mit dem neuen Auto und ich konnte Erfahrungen sammeln. Jetzt bin ich vor dem Grand Prix in Australien zuversichtlich."