Jerez: Panis im Toyota Tagesschnellster

In Abwesenheit von Weltmeister Michael Schumacher erzielte Toyota-Pilot Olivier Panis heute beim Test in Jerez Bestzeit

(Motorsport-Total.com) - Nachdem es an den letzten beiden Tagen im spanischen Jerez stets geregnet hatte, herrschten heute erstmals diese Woche gute Bedingungen vor. Bei eben diesen nützte Olivier Panis in Abwesenheit von Michael Schumacher die Gelegenheit, Bestzeit zu fahren.

Titel-Bild zur News: Olivier Panis

Geht als heißer Außenseiter in die neue Saison: Olivier Panis

Der Toyota-Pilot spulte 55 Runden ab, die schnellste davon in 1:19.080. Damit unterstrich er kurz vor der Abreise nach Melbourne noch einmal, dass der neue TF103 ein Goldgriff zu sein scheint, konnte doch niemand auch nur annähernd mithalten. Am nächsten kam ihm noch Luca Badoer (Ferrari), der mehr als 100 Runden fuhr, aber bereits einen Rückstand von rund einer halben Sekunde aufzuweisen hatte.

McLaren-Mercedes schickte die beiden Stammfahrer nach Jerez, um die MP4-17-Boliden auf Melbourne vorzubereiten. Mit 1:20.062 wurde David Coulthard Dritter, Kimi Räikkönen belegte mit 1:20.757 Platz vier. Das Duo absolvierte immerhin um die 100 Runden und scheint damit in Sachen Zuverlässigkeit bestens für den Opener am 9. März gerüstet zu sein.

Ralf Schumacher wurde Letzter, sein Rückstand hielt sich mit 1,8 Sekunden diesmal aber in Grenzen. Dennoch dürfte dem BMW-Williams-Team mit dem FW25 ein denkbar schwieriger Saisonstart bevorstehen.