• 10.06.2011 22:15

  • von Fabian Hust

Panis hat Spaß an der modernen Formel 1

Der ehemalige Formel-1-Pilot verfolgt die Rennen der Saison 2011 mit großem Vergnügen und ist gespannt, wie sich die Weltmeisterschaft entwickelt

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 ist an diesem Wochenende zu jenem Kurs zurückgekehrt, an dem Olivier Panis 1997 seinen schweren Unfall hatte, sich beide Beine brach und anschließend sieben Rennen pausieren musste. Damals lag der Franzose sensationell im Prost auf dem dritten Rang der Gesamtwertung.

Titel-Bild zur News:

Olivier Panis verfolgt die Formel 1 immer noch gespannt

Der ehemalige Formel-1-Pilot beobachtet die Formel 1 immer noch sehr genau und freut sich über den großartigen Sport: "Es ist ein sehr guter Kampf, ich genieße es, die Rennen im Fernsehen anzuschauen", so Panis gegenüber 'crash.net'. "Ich denke, dass Pirelli gute Arbeit leistet, denn wir haben viele Boxenstopp und Reifenwechsel."

Vom verstellbaren Heckflügel hält der ehemalige Rennfahrer jedoch nicht allzu viel: "Aber wenn das für eine gute Schau gut ist, dann denke ich brauchen wir dies."

McLaren-Mercedes ist in seinen Augen nicht allzu weit von Red Bull entfernt: "Ich war in Monaco sehr von Alonso beeindruckt. Es war für ihn wirklich schwierig, aber er leistet fantastische Arbeit, denn der Ferrari ist nicht so schnell wie der Red Bull. McLaren ist manchmal ziemlich nah dran, aber im Moment liegen die Red Bull mit Sicherheit vorne."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige