powered by Motorsport.com
  • 10.06.2011 20:28

  • von Fabian Hust

Horner nimmt Vettel-Crash mit Humor: "Wollte es abhaken"

Nun "darf" sich auch Sebastian Vettel in die Liste der "Mauerküsser" der "Wall of Champions" einreihen...

(Motorsport-Total.com) - Für Sebastian Vettel begann das Wochenende zum Großen Preis von Kanada alles andere als planmäßig. Zunächst einmal musste er sich gedulden, da es Probleme an seinem Auto gab, dann flog er nach acht Runden in der letzten Schikane ab, krachte in die berühmt-berüchtigte "Wall of Champions".

Titel-Bild zur News: Sebastian Vettel

Sebastian Vettel nach dem Unfall: Freiwillig war das bestimmt nicht...

Dem Team gelang es, das beschädigte Auto rechtzeitig bis zum Beginn des 2. Freien Trainings wieder auf die Beine zu stellen: "Es gab keine Beschädigung am Monocoque", bestätigt Teamchef Christian Horner. "Die Jungs haben phänomenale Arbeit geleistet, um das Auto fertig zu stellen."

Den Unfall sieht Vettels Chef mit Humor: "Wir nahmen gestern zusammen unser Abendessen ein. Dort wurden Aufnahmen aller Leute gezeigt, welche in die Mauer gekracht sind. Sebastian wollte das wohl schnell abhaken", scherzt der Brite.

Auch Kollege Timo Glock kommentiert den Ausrutscher des amtierenden Weltmeisters mit einem Augenzwinkern: "Diese Stelle ist schon schwierig, aber er muss da ja mindestens einmal das Auto in die Wand setzen", so der Deutsche im Interview mit 'Sky'. Schließlich krachten 1999 mit Damon Hill, Jacques Villeneuve und Michael Schumacher gleich drei Formel-1-Weltmeister in den Beton.


Fotos: Sebastian Vettel, Großer Preis von Kanada, Freitag


"Aber diese Stelle ist schon schwierig, vor allem am Freitag, wenn man wenig Haftung hat", so der Marussia-Virgin-Pilot weiter. "Dann ist das Anbremsen relativ schwierig und die Randsteine sind auch etwas rutschig. Er hat das Auto einfach auf der Bremse verloren."

Nach dem Zwischenfall am Vormittag blickt Horner optimistisch auf das Wochenende: "Unser Ziel ist es, um einen Platz auf dem Podium zu kämpfen. Hoffentlich können wir konkurrenzfähig sein, auch wenn dies hier keine Strecke ist, die zu den Charakteristiken unseres Autos passt."