powered by Motorsport.com
Startseite Menü

Oma Hamilton und der Live-Ticker zum WM-Titel

Lewis Hamiltons Großmutter Eulisia schildert, wie sie am Sonntag vom Titelgewinn ihres Enkels erfuhr: "Habe es geschafft, mich in einen Live-Ticker einzuloggen"

(Motorsport-Total.com) - Während Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton am vergangenen Sonntag in Abu Dhabi im Moment seines WM-Triumphs Vater Anthony, Stiefmutter Linda, Bruder Nicolas und Lebensgefährtin Nicole Scherzinger um sich herum hatte, verfolgte Mutter Carmen den Titelgewinn ihres Sohnes vor dem heimischen Fernseher in Stevenage, Großbritannien.

Lewis Hamilton

Lewis Hamiltons Großmutter erfuhr online vom Titelgewinn ihres Enkels Zoom

Anders erfuhr Hamiltons Großmutter Eulisia vom Titelgewinn ihres Enkels. "Leider wurde das Rennen bei uns nicht gezeigt - sehr schade. Die Rennen in den USA und in Brasilien wurden übertragen. Dieses aber nicht", berichtet die nach wie vor auf der Karibikinsel Grenada lebende Oma Hamilton gegenüber 'BBC Radio 5'.

So musste sich die Großmutter des Mercedes-Stars anderweitig behelfen, um zu erfahren, wie der Grand Prix von Abu Dhabi und das Titelduell ihres Enkels gegen Nico Rosberg läuft: "Ich habe es geschafft, mich am Computer in einen Live-Ticker einzuloggen. Computer sind zwar nicht gerade meine Paradedisziplin, aber es ist mir gelungen, das Rennen auf diese Weise zu verfolgen."

Während sie die via Ticker einlaufenden Kommentare zum Rennen verfolgte, war die rüstige Dame teilweise "so nervös, dass ich aufstehen und erst einmal etwas anderes machen musste, um dann wieder zurückzukommen". Als klar war, dass der neue Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton heißt, war sie "sehr stolz". Das erste persönliche Treffen mit ihrem erfolgreichen Enkel erwartet die Großmutter "um Weihnachten herum, denn dann kommt normalerweise die ganze Familie vorbei".

Aktuelles Top-Video

Paddock Monaco: Lauda war
Paddock Monaco: Lauda war "ein anderer Mensch"

"Niki hatte zwei Leben", sagt Giorgio Piola: Vor dem Unfall war er ein Computer, "mehr als Schumacher - nach dem Unfall ein anderer Mensch"

Anzeige

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!

Aktuelle Bildergalerien

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Sonntag
Grand Prix von Monaco, Sonntag

Grand Prix von Monaco, Samstag
Grand Prix von Monaco, Samstag

Grand Prix von Monaco, Girls
Grand Prix von Monaco, Girls

Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)
Grand Prix von Monaco, Freitag (Ruhetag)

Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco
Hommage an Niki Lauda: Schriftzüge, Spezialhelme und Co. in Monaco

Aktuelle Formel-1-Videos

Startaufstellung Grand Prix von Monaco 2019
Startaufstellung Grand Prix von Monaco 2019

Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe
Paddock Monaco: Renault-Krise unter der Lupe

Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes
Technik-Updates Monaco: Ferrari & Mercedes

Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!
Motorsport Heroes: Der Trailer zum Legenden-Film!

Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht
Monaco: Was den Grand Prix so besonders macht

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Das neueste von Motor1.com

Zeitreise: Audi V8
Zeitreise: Audi V8

Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari
Grande Emozioni: Das Museo Enzo Ferrari

Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)
Dreiräder vom Twike über den Peel P50 bis zum CanAm Spyder (2019)

Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise
Skoda Kodiaq (2019): Ausstattungen, Motoren, Preise

H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet
H&R-Sportfedern für das 8er BMW Cabriolet

BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este
BMW 2200ti Garmisch: Bertone-Studie feiert Wiedergeburt in Villa d'Este