powered by Motorsport.com
  • 06.10.2016 15:02

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Nico Hülkenberg: Zeichen stehen nicht auf Teamwechsel

Nico Hülkenberg und Sergio Perez sind vertraglich auch in der Formel-1-Saison 2017 an Force India gebunden: Bleibt der Deutsche tatsächlich?

(Motorsport-Total.com) - Im Lager von Force India ist die Cockpitvergabe für die Formel-1-Saison 2017 klar und doch unklar. Mehrfach haben die Piloten und das Team bekundet, dass man gültige Kontrakte für die kommende Saison besitze und sich an der Konstellation bei der Mannschaft aus Silverstone nichts ändern werde. Dennoch gibt es Ungewissheit. Während Sergio Perez nach langen Verhandlungen am vergangenen Wochenende bestätigt wurde, hängt Nico Hülkenberg noch in der Luft.

Titel-Bild zur News: Nico Hülkenberg

Nico Hülkenberg äußert sich nur inkonkret über die Formel-1-Saison 2017 Zoom

"Sieht nicht so aus", sagt der Emmericher auf die Frage, ob er zur Saison 2017 das Team wechseln werde. Gerüchten zufolge steht Hülkenberg auch bei Renault auf der Kandidatenliste. "Es viele Gerüchte und Spekulationen. Gerüchte sind Gerüchte, Fakten sind Fakten", erklärt er. "Das Team hat eine gute Entwicklung gemacht. Wir sind definitiv auf einem guten Weg. Ich fühle mich sehr wohl. Wir sind auf der einen Seite ein beschauliches und freundliches Privatteam, auf der anderen Seite arbeiten wir aber hoch professionell."

Die Tatsache, dass das fortlaufende Engagement von Teamkollege Sergio Perez mit einer offiziellen Presseaussendung bestätigt wurde, man aber über die Zukunft des Deutschen kein Wort verliere, beschäftigt Hülkenberg nicht. "Nö. Hat Vijay doch schon in Silverstone gemacht", winkt er ab. "Müssen wir auch nicht", sagt Force-India-Betriebsdirektor Otmar Szafnauer gegenüber 'auto motor und sport'. "Beide haben Verträge mit uns. Im Fall Perez haben wir uns dazu entschlossen, einfach um die Gerüchte einzudämmen und damit die Sponsoren Klarheit haben.