powered by Motorsport.com
  • 22.10.2015 · 22:59

  • von Dieter Rencken & Roman Wittemeier

Nico Hülkenberg: Nach Sotschi-Pleite zum großen Erfolg?

Nach dem frühen Ausfall im Grand Prix von Russland will Nico Hülkenberg seine Chancen in den restlichen Saisonrennen suchen und nutzen: "Ich greife zu"

(Motorsport-Total.com) - Nico Hülkenberg hat beim vergangenen Grand-Prix-Wochenende in Russland im teaminternen Duell gegen Force-India-Kollege Sergio Perez erheblich Federn gelassen. Während der Emmericher bereits in der ersten Runde durch einen Crash ausfiel, fuhr der Mexikaner zu einem umjubelten Podestplatz. In der Gesamtwertung hat Perez nun 17 Punkte Vorsprung auf den Deutschen. Hülkenberg sieht Sotschi als verpasste Chance auf reichlich Punkte.

Nico Hülkenberg

Kurz nach dem Blick auf diese russische Schönheit war Hülkenbergs Rennen vorbei Zoom

"Sicherlich ja", sagt der amtierende Le-Mans-Champion auf die Frage, ob der Ausfall angesichts des großen Perez-Erfolges bitter sei. "Auf der anderen Seite: Wenn es die Zwischenfälle nicht gegeben hätte, dann wäre es ein ganz anderes Rennen geworden." Hülkenberg, der bei seinem Besuch der DTM in Hockenheim am vergangenen Wochenende einen entspannten Eindruck hinterließ, spielt auf die Safety-Car-Phasen an, die Perez in Sotschi nicht geschadet hatten.

"Das ist nun Vergangenheit", hakt der Deutsche das Russland-Rennen ab. "Für das Team war es natürlich sehr wichtig, noch vor dem Rennen in Mexiko einen Podestplatz zu erringen. Nun liegen also noch vier Rennen bis zum Ende der Saison vor uns. Ich möchte noch ordentlich Punkte sammeln. Ich mache meinen Job, bin fokussiert und greife zu, wenn sich eine solche Gelegenheit bietet." Vor dem Grand Prix in Sotschi waren die beiden Force-India-Piloten nur durch zwei Zähler getrennt gewesen.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950