powered by Motorsport.com
  • 20.08.2009 12:37

  • von Stefan Ziegler

Neweys Zukunft hängt nicht von Erfolgen ab

Ob Red Bull in dieser Saison den WM-Titel holt oder nicht, spielt für die berufliche Zukunft von Adrian Newey keine Rolle - Andere Aufgaben locken

(Motorsport-Total.com) - Aerodynamik-Genie Adrian Newey ist im Winter wieder einmal ein großer Wurf gelungen. Der britische Techniker entwarf für seinen Arbeitgeber ein optisch ansprechendes und darüber hinaus noch sehr schnelles Formel-1-Fahrzeug, was Sebastian Vettel und Mark Webber prompt zu Titelkandidaten machte. Egal ob die beiden nun den ersten Platz erobern, es ändert nichts an Neweys Plänen.

Titel-Bild zur News: Adrian Newey (Technischer Direktor)

Adrian Newey ist der geistige Vater des Red Bull RB5 - und eine Designlegende

"Ich denke nicht, dass die Geschehnisse dieser Saison einen Einfluss darauf haben, was ich künftig machen werde", so Newey im Gespräch mit 'Formula1.com'. "Ich genieße die Formel 1 noch immer sehr", sagt der erfolgreiche Aerodynamiker, fügt aber an: "Bevor ich das Pensionsalter erreiche, möchte ich mich irgendwann aber noch auf einige Aufgaben außerhalb des Motorsports stürzen."#w1#

Doch bis dahin genießt Newey freilich die Erfolge seines RB5: "Das fühlt sich natürlich großartig an", so der Brite. "Die Ironie an dieser Geschichte ist nur, dass es sich niemals so anfühlt, als würdest du etwas anders machen. Wir arbeiten weiterhin hart und gehen intelligent mit unseren Ressourcen um. Es ist natürlich besonders dankbar, dass wir nun die Früchte unserer Arbeit ernten können."