Newey weiter bei Red Bull: Vettel und Ricciardo freut's
Sebastian Vettel und Daniel Ricciardo begrüßen die Entscheidung von Adrian Newey, bis auf Weiteres in Milton Keynes zu arbeiten - Kein Angebot von Ferrari
(Motorsport-Total.com) - Adrian Newey hat den Gerüchten über einen baldigen Wechsel zu Ferrari eine Absage erteilt. Die Fahrer freut es. "Es gab vorher viele Geschichten. Nun sagt er, dass er bleiben wird. Er ist ein wichtiger Teil des Teams, aber wie ich schon oft gesagt habe, gibt es viele andere Leute, die für uns auch wichtig und für unsere Erfolge verantwortlich sind und hoffentlich weiter sein werden", so Weltmeister Sebastian Vettel nach dem zweiten Freien Training zum Grand Prix von Monaco dazu.

© xpbimages.com
Adrian Newey will sich weiter der Desgin-Arbeit bei den "Bullen" widmen Zoom
Teamkollege Daniel Ricciardo lässt gegenüber 'Sky Sports F1' wissen: "Es ist sehr ermutigend. Wir wissen, was Mister Newey kann, und auch wenn es meine erste Saison ist, in der ich mit ihm arbeite, habe ich es bisher sehr genossen. Es ist schön, dass er weitermacht."
Einen Wechsel nach Italien wird es für Newey - wenn überhaupt - erst in mehreren Jahren geben. Auch der neue Ferrari-Teamchef Marco Mattiacci hat in der Pressekonferenz am Monaco-Donnerstag einen weiteren Hinweis darauf gegeben, dass Newey in absehbarer Zeit nicht nach Maranello wechseln wird. Auf die Frage, ob er beim britischen Stardesigner angefragt habe, für Ferrari zu arbeiten, antwortete Mattiacchi kurz und knapp "Nein."

