Neues Auto: McLaren sehr optimistisch
McLaren-Chefingenieur Paddy Lowe ist stolz auf den MP4-23, und vermutet mit dem neuen Auto sogar noch einen Schritt nach vorne - trotz der neuen Regeln
(Motorsport-Total.com) - Der McLaren-Mercedes MP4-23 erhielt bei den 'Autosport Awards' die Auszeichnung "Racing Car of the Year", und Chefingenieur Paddy Lowe ist der Überzeugung, dass der neue MP4-24 für 2009 seinem Vorgänger in nichts nachstehen wird.

© xpb.cc
Der McLaren-Mercedes MP4-23 fuhr Lewis Hamilton zum WM-Titel
Er sei aus zwei Gründen sehr positiv gestimmt, so Lowe gegenüber 'Autosport.com'. "Einiges kommt aufgrund der neuen Regeln und an einigen anderen Dingen arbeiten wir sowieso." Den einzigen Wermutstropfen sieht er darin, dass McLaren-Mercedes Ende 2008 viele Kräfte auf den Titelkampf legte, während andere Teams frühzeitig für 2009 arbeiteten.#w1#
"Dabei haben wir schon längere Zeit Bedenken und wir betrachten dies auch als einen Bereich, der alle Spitzenteams zurückwerfen kann." Doch Silber hat sich an diese Ausgangssituation bereits gewöhnt. "Du weißt nie, wo die anderen stehen und genau das ist die große Aufregung vor dem ersten Saisonrennen."
Lowe vertraut auch angesichts vieler neuer Regeln auf die McLaren-Effektivität über den Winter. "Natürlich werden die neuen Regeln vieles durcheinanderwirbeln. Alles kann passieren", vermutet der Cheftechniker. "Einige werden alles richtig gemacht haben, andere nicht. Ich hoffe, dass wir diejenigen sein werden, die vorne stehen."

