• 08.12.2008 15:32

  • von Pete Fink

Paffett will ein Force-India-Cockpit

Die Force-India-Cockpits werden immer beliebter - nun hat sich auch Gary Paffett öffentlich um ein Engagement bei Vijay Mallya beworben

(Motorsport-Total.com) - Gary Paffett sieht seine Formel-1-Aktien derzeit nicht schlecht gestellt. Der McLaren-Mercedes-Testfahrer hofft darauf, dass sich bei Force India eine Türe öffnen könnte, denn: "Ich fühle mich bereit, um in der Formel 1 Rennen zu fahren", wie der 27-Jährige gegenüber der britischen 'Sun' betonte. Rennpraxis sammelt Paffett seit zwei Jahren wieder als Mercedes-Pilot in der DTM. (Mehr dazu finden Sie in unserer DTM-Rubrik.)

Titel-Bild zur News: Gary Paffett

Gary Paffett würde sein McLaren-Cockpit gerne mit Force India tauschen

Der ehemalige DTM-Champion ist sich sicher, in der Vergangenheit bewiesen zu haben, wie gut seine Renninstinkte seien. "Kombiniert mit dem Speed, den ich in einem Formel-1-Auto habe, ist das schon ein ziemlich gutes Paket. Und ich verfüge über drei Jahre Testerfahrung im besten Formel-1-Team."#w1#

Alles zusammen sei dies von "erheblichem Wert, wenn ein Team versucht, ein Auto zu entwickeln.", so Paffetts Begründung. "So etwas würde sicherlich die Puzzlestücke in der Beziehung zwischen Force India und McLaren zusammensetzen."

Der Haken: Vijay Mallya hat für die Formel-1-Saison 2009 bereits erklärt, dass das Team mit Giancarlo Fisichella und Adrian Sutil an den Start gehen werde. Zuletzt waren Force-India-Spekulationen aufgetaucht, als Paffetts McLaren-Testkollege Pedro de la Rosa einen Force-India-Boliden in Barcelona testete.