powered by Motorsport.com
  • 27.06.2016 · 12:16

  • von Roman Wittemeier

Neuer Vertrag für Nico Rosberg: Nur noch Details

Nico Rosberg steht kurz vor der Verlängerung seines Formel-1-Vertrages mit Mercedes: Details eines neuen Zweijahres-Kontraktes werden noch verhandelt

(Motorsport-Total.com) - Die Zukunft von Formel-1-Pilot Nico Rosberg wird wohl Silber sein. Die Verhandlungen über eine Verlängerung seines Mercedes-Vertrages über die laufende Saison 2016 hinaus sind offenbar auf der Zielgeraden. Wie es von mehreren Seiten heißt, soll der gebürtige Wiesbadener für zwei weitere Jahre im Lager der Silberpfeile bleiben. "Es gibt nichts zu berichten, außer, dass ich hier wohl noch einige Jahre fahren werde", so der aktuelle WM-Leader auf Nachfrage von 'Motorsport-Total.com'.

Nico Rosberg

Nico Rosberg verdient bei Mercedes geschätzte 17 Millionen Euro pro Jahr Zoom

"Es läuft super, wir kommen gut miteinander klar - und ich fühle mich wohl", meint Rosberg, der auch bei anderen Teams auf der Wunschliste steht. Dem Deutschen war zuletzt nachgesagt worden, dass er aufgrund der nicht immer guten Beziehung zu seinem Teamkollegen Lewis Hamilton womöglich das Lager wechseln könnte. Rosberg begann seine Formel-1-Karriere 2006 bei Williams und wechselte 2010 zu Mercedes (alle Infos im Nico-Rosberg-Porträt!).

"Die Spekulationen, dass der Vertrag schon unterschrieben sein soll, sind faktisch falsch. Aber die Verhandlungen befinden sich weiterhin auf einem guten Weg", erklärt Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff, der seinen Schützling unbedingt halten möchte. "Wir sind uns ziemlich einig über einen neuen Zweijahres-Vertrag. Die Details müssen noch ausgearbeitet werden", berichtet Mercedes-Formel-1-Aufsichtsrat Niki Lauda in der 'Bild'.

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Folgen Sie uns!