Neuer Testfahrer: McLaren verpflichtet ehemaligen Red-Bull-Junioren

Mit Sergio Sette Camara hat McLaren einen neuen Testfahrer als Ersatz für Lando Norris gefunden: Der Brasilianer war zuvor auch schon im Kader von Red Bull

(Motorsport-Total.com) - McLaren hat einen Nachfolger für Testfahrer Lando Norris gefunden, der 2019 zum Stammpiloten aufsteigen wird. Der Brasilianer Sergio Sette Camara wird in der kommenden Saison neuer Test- und Entwicklungspilot in Woking werden und gehört dann auch zum Juniorprogramm von McLaren. Zuvor war der 20-Jährige auch schon im Red-Bull-Förderkader, wo er jedoch aussortiert wurde.

Titel-Bild zur News: Sergio Sette Camara

Sergio Sette Camara gehörte früher dem Red-Bull-Kader an Zoom

"Mein Ziel ist es, mich im Team zu integrieren und so eng wie möglich mit ihnen zu arbeiten, zuzuhören, zu lernen, mich als Fahrer zu entwickeln und McLaren zu unterstützen", sagt der Brasilianer, der von Sportdirektor Gil de Ferran als "vielversprechendes junges Talent mit echtem Potenzial" bezeichnet wird.

Camara kennt Norris bereits sehr gut, denn die beiden sind aktuell in der Formel 2 Teamkollegen bei Carlin. Während Norris derzeit Rang drei der Gesamtwertung belegt, ist Camara Sechster. Der 20-Jährige konnte in seinen beiden Jahren in der Formel 2 einen Sieg und neun weitere Podestplätze einfahren. Zuvor war er minder erfolgreich in der Formel-3-Europameisterschaft unterwegs.

Neueste Kommentare