• 20.12.2002 16:09

  • von Fabian Hust

Neuer Sauber rückt am 9. Januar zur Jungfernfahrt aus

Einen Monat vor der Präsentation des neuen Sauber C22 erlebt der Bolide bereits seine Jungfernfahrt

(Motorsport-Total.com) - Wenn das Wetter mitspielt und die Ferrari-Hausstrecke von Fiorano vom Schnee verschont bleibt, wird das Sauber-Team am 9. Januar das Roll-out des neuen Sauber C22 durchführen, das bestätigte das Team auf Anfrage von 'F1Total.com'. Am Steuer sitzt wie schon im letzten Jahr Nick Heidfeld und auch dieses Mal wird das Auto noch ohne die aufwändigen Sponsorenaufdrucke auf die Strecke geschickt.

Titel-Bild zur News: Nick Heidfeld im Sauber C21

Ohne endgültige Lackierung geht es am 9. Januar auf die "Jungfernfahrt"

Damit ist der neue Rennwagen genau zwei Monate vor dem ersten Rennen im australischen Melbourne und exakt einen Monat vor der Präsentation einsatzbereit. Nach der "Jungfernfahrt" wird das neue Auto nach Barcelona transportiert, wo das Team mit dem C22 und einem C21 ab dem 13. Januar drei Tage lang mit Nick Heidfeld und Heinz-Harald Frentzen testen wird. Frentzen soll dann im Verlauf des Tests auch in Kontakt mit dem neuen Auto kommen.

Ein zweiter C22 wird gegen Ende Januar fertig gestellt sein, bis dahin kommt noch das Vorjahresauto zum Einsatz: "Das heißt aber nicht, dass wir Vergleichstests fahren. Wenn wir davor schon zwei neue Autos hätten, würden wir natürlich damit fahren. Aber man kann auch im alten Auto neue Teile testen, das haben wir ja auch bei den letzten Tests Ende November getan", erklärt Pressesprecher Hanspeter Brack.

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!