• 18.03.2012 17:54

Neuer Marussia ein schönes Geschenk für Glock

Der neue Marussia lief trotz der mangelnden Tests beim Grand Prix von Australien problemlos und bescherte Timo Glock einen schönen 30. Geburtstag

(Motorsport-Total.com) - Timo Glock zieht nach dem ersten Rennwochenende der Formel-1-Saison 2012 eine positive Bilanz. Im Albert Park zu Melbourne konnte der Deutsche gemeinsam mit seinem Marussia-Team erste Erfahrungen mit dem neuen MR01 sammeln. Die Eindrücke waren ermutigend. Das Fahrzeug lief vom ersten Tag an zuverlässig, es zeichnete sich ein umfassendes Potenzial ab, das es in Zukunft abzurufen gilt.

Titel-Bild zur News: Timo Glock

Der neue Marussia lief am ersten Wochenende problemlos über die Distanz

Nach der Qualifikation für Startplatz 20 ließ Glock an seinem 30. Geburtstag am Sonntag im Rennen einen starken 14. Rang folgen. An diesen Erfolg möchten Pilot und Fahrer beim Grand Prix in Malaysia anknüpfen. "Das erste Rennwochenende des Jahres war sehr gut. Die Torte zum Geburtstag war lecker und das Rennen auch ganz nach meinem Geschmack", freut sich das Geburtstagskind. "Unser Auto war sofort standfest und gut, wir hatten keine Probleme. Wir haben im Qualifying und im Rennen als Team fehlerfrei agiert."

"Platz 14 im ersten Grand Prix des Jahres - das klingt nicht schlecht. In Malaysia müssen wir noch mehr Erfahrung und Daten mit dem Auto sammeln. Ich freue mich auf das Wochenende in Sepang. Die Streckencharakteristik ist wieder eine völlig andere. Ich bin schon gespannt, wie unser Auto dort funktionieren wird. Das wird wieder so eine Art Test für uns, bei dem wir sehr viel lernen können. Anschließend wollen wir möglichst schnell erste Updates für unseren Marussia MR01 bekommen."