• 10.05.2007 20:04

Neuer Frontflügel am BMW Sauber F1.07

Das BMW Sauber F1 Team wird im Barcelona-Training einen neuen Frontflügel ausprobieren, der bisher nur im Windkanal getestet wurde

(Motorsport-Total.com) - Bei den Testfahrten in Barcelona hat McLaren-Mercedes mit dem inzwischen schon bekannten Doppeldecker-Frontflügel überrascht, nun zieht auch das BMW Sauber F1 Team nach: In den morgigen Freien Trainings will der in Hinwil und München stationierte Rennstall ebenfalls eine neue Frontpartie ausprobieren.

Titel-Bild zur News: Robert Kubica

Das BMW Sauber F1 Team kommt ebenfalls mit Neuerungen nach Barcelona

"Wir werden das morgen am Auto haben und schauen, wie es funktioniert", kündigte BMW Motorsport Direktor Mario Theissen an. "Auf der Strecke haben wir es bisher noch nicht getestet." Auf die Frage, ob die Modifikation ähnlich radikal ist wie der McLaren-Mercedes-Flügel oder die Twin-Towers im Vorjahr, entgegnete er nur: "Man wird es sehen können."#w1#

"Vielleicht sind die Änderungen nicht so spektakulär und vielleicht kann man sie nicht so leicht ausmachen, aber wir sollten mindestens genauso viel haben wie im Vorjahr. Das Team ist jetzt stärker und wir sammeln Erfahrung. Wir haben viel mehr Manpower als vor einem Jahr, daher ist der Output natürlich höher", fuhr der Deutsche fort.

Befürchtungen, wonach der Doppeldecker der Silberpfeile flexibel und somit illegal sein könnte, teilt Theissen nicht: "Ich denke, wenn er sich wirklich verbiegen sollte, dann wird man es sehen - und dann würde die FIA den Flügel sofort verbieten. Barcelona ist nicht der beste Ort, um irgendwo Flexibilität hineinzubringen..."