powered by Motorsport.com

Neuer Formel-1-Sender für Lateinamerika

(Motorsport-Total.com) - Die spanischen Mediapro-Gruppe hat sich für die kommenden fünf Jahre die TV-Rechte an der Formel 1 für Lateinamerika gesichert. Von 2015 bis 2019 werden alle Grand Prix in Mittel- und Südamerika (mit Ausnahme von Brasilien) auf einem neuen Formel-1-Kanal zu sehen sein, der über den Pay-TV-Anbieter DirecTV vertrieben wird.

Der bisher alleinige Rechteinhaber Fox Sports wird künftig nur noch die Hälfte aller Rennen im frei empfangbaren TV ausstrahlen. Damit wird in Lateinamerika ein ähnliches System eingeführt, wie es schon in Großbritannien und Italien der Fall ist, wo Sky alle Rennen im Pay-TV live und die BBC beziehungsweise Rai 50 Prozent der Rennen live und die andere Hälfte als Aufzeichnung ausstrahlt.